wu4you.ch

IMG_7489
IMG_9684
Logo_ohneRahmen
fotografieren
IMG_0807
IMG_7485
www-logo
IMG_9905

Seit dem 24. Februar 2017 teile ich meine Wohnung mit zwei Katzen. Nach 10 Jahre mit einem Hund an meiner Seite merkte ich dann schnell, dass eine Katze ganz anders

funktioniert. So wurde ich vom Chef zum Servicepersonal.

Amira ist im Mai 2016  auf die Welt gekommen und gehört zu den Europäischen Hauskatzen. Sie ist mittlerweile ebenfalls kastriert. Die braun-grau-schwarz-getigerte (nennt man schildpatt), quirlige Katzendame kam nur ca. 3 Wochen bevor ich sie "adoptiert" habe ins Tierheim. Im Gegensatz zu Luna ist Amira sehr zutraulich und überhaupt nicht scheu. Nichts ist vor ihr sicher - sei es die Badewanne oder der Esstisch. Auch sie geniesst im Sommer den katzengerecht hergerichteten Balkon und hilft fleissig mit bei der Jagd. Die beiden Katzendamen verstehen sich gut. Täglich wird so die Wohnung in einen Renn-Parcour verwandelt oder die Katzenbäume für Kletter-Turniere verwendet. Nebst wilden Verfolgungsjagden bleibt aber auch regelmässig Zeit für die gegenseitige Fellpflege.

"Meine Katze guckt mich komisch an, wenn ich durch die Haustür komme. Ich glaube, sie wundert sich, dass ich einen Schlüssel für ihre Wohnung habe."

Autor unbekannt

IMG_9684
IMG_5295

wu4you.ch   |   Urs Waltenspül   |   Menzbergstrasse 38b   |   6130 Willisau